Aktuelles
Home
Angellinks
Gästebuch
Der Vorstand
Die Jugend
Fischerhütte
Gewässer
Termine
Bildergalerie
Neue Mitglieder
Kontakt
Impressum


Willkommen

Sind Sie auch ein Petrijünger?

Willkommen auf den Seiten des ASV Lobbach.

Der ASV wurde 1985 gegründet und hat sich mit seinen 100 aktiven und passiven Mitgliedern fest im Rahmen der Gemeinde etabliert.

Der ASV ist Pächter der Lobbach auf der Gemarkung der Gemeinden Lobbach und Spechbach. Er bemüht sich um die naturnahe Erhaltung des Bachlaufes mit dem Ziel hier ein natürliches Forellengewässer zu erhalten bzw. wieder entstehen zu lassen.

Ebenfalls zur Pacht gehört die Fischerhütte am Verbindungsweg zwischen Waldwimmersbach und Lobenfeld, die vom ASV in aufwendiger Arbeit renoviert und wieder nutzbar gemacht wurde.

Hier wird seit 2004 auch das jährlich am 1. Mai stattfindende Fischerfest durchgeführt, das weit über die Grenzen von Lobbach hinaus bekannt und ein Anziehungspunkt für viele Besucher aus nah und fern ist.

Als Mitglied im Deutschen Sportfischerverband (DSV/VfG) sowie der Rhein-Neckar Pachtgemeinschaft (RNPG) kann der Verein seinen aktiven Anglern ein vielseitiges Angebot für die fischereilichen Aktivitäten am Rhein und am Neckar bieten.  

Auf diesen Seiten finden die Mitglieder des ASV aber auch alle anderen interessierten Internetnutzer aktuelle Informationen und Berichte über unsere Vereinsaktivitäten.

Viel Spass bei der Durchsicht wünscht

ASV Lobbach


Top